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„Bündnis für inklusive Bildung“ fordert öffentliche Debatte über Inklusion und mehr Investitionen

Deutliche Investitionen des Landes in Fachpersonal für die Regelschulen hat das „Bündnis für inklusive Bildung“ (darunter die Landeselterninitiative für Bildung) gefordert.

Landeselterninitiative für Bildung fordert Angebot von Ethikunterricht auch an Grundschulen

Nach Auffassung der Landeselterninitiative für Bildung soll künftig allen Schülerinnen und Schülern des Saarlandes ein Angebot der Werteerziehung gemacht werden – auch jenen, die am bestehenden Religionsunterricht nicht teilnehmen möchten oder sollen.

Viele Kommunen kommen ihrer Verantwortung für das Gelingen von Grundschulen nicht nach - an einem Viertel aller Grundschulen Sekretariate weniger als 8 Stunden in der Woche besetzt

Die Landeselterninitiative für Bildung hat angesichts von Berichten über Belastungen an Grundschulen kritisiert, dass vielen Kommunen das Bewusstsein für das Gelingen von Schulen und ihre Verantwortung dafür fehle.

„Bündnis für inklusive Bildung“ stellt Wahlprüfsteine für Parteien zur Landtagswahl auf

Ein „Bündnis für inklusive Bildung“ fühlt Parteien, die sich zur Landtagswahl stellen, auf den Zahn.

Saarland bei Ausgaben für Bildung weiterhin in der „Abstiegszone"

Nach einer heute (8.2.2017) veröffentlichten Untersuchung des Statistischen Bundesamtes verharrt das Saarland mit den jährlichen Ausgaben je Schüler aller Schularten nach drittletzten und letzten Plätzen in den vergangenen Jahren auf dem drittletzten Platz aller Bundesländer, den es mit Rheinland-Pfalz einnimmt.

Bildung gegen Armut ist Thema beim Jubiläum des Saarland Sozialgipfels

Wir laden ein zur Jubiläumsveranstaltung des Saarland Sozialgipfels am 9. Februar, 18.00-20.30 Uhr, in Neunkirchen, Stummsche Reithalle, Saarbrücker Str. 21

Landeselterninitiative für Bildung gibt Leitfragen zur Schulwahl heraus - den Blick für die Qualität einer Schule schärfen!

In den nächsten Wochen steht für Eltern der Schulkinder in den vierten Klassen die Entscheidung an, sich für die weiterführende Schule für ihr Kind und mit ihrem Kind entscheiden zu müssen.